Nähen wie Gott in Frankreich

Meine Maschinen

Nachdem mein Interesse am Nähen geweckt war, habe ich mich mit dem Thema "was ist die richtige Nähmaschine?" befasst. Schnell hat sich mein Mann eingeklinkt und die Meinung vertreten, wenn wir eine Maschine kaufen, dann was Ordentliches. 

 

So bin ich nun stolze Besitzerin einer Brother innovis F460. DANKE :-*

Vielen Dank auch an Frau Schultheis von komod in Neustadt/Aisch für die perfekte Einweisung. 

Nachdem ich die ersten Pullis für den Filius mit der normalen Nähmaschine hatte, ist natürlich bei mir auch der Gedanke aufgekeimt, dass so eine Overlockmaschine was Feines ist.

So zog an meinem Geburtstag eine Bernina L450 ein.

 

Diesen tollen Plotter Shilouette Curio benutze ich, um meine Folien von hobbyplotter.de und mein snappap auszuplotten.

Das Aufpressen der Transferfolien mit dem Bügeleisen war nicht gerade von Erfolg gekrönt. Deswegen ist vor einiger Zeit Hobby squeze Transferpresse eingezogen, gekauft auch bei hobbyplotter.de.

Das tolle Nähregal mit vielen Fadenspulenhaltern, kleinen Schubladen und Bänderhaltern habe ich bei www.pfalzvilla.de bestellt. Die Wartezeit hat sich gelohnt.